bananario
Spielername: Gastspieler
Logge Dich ein, um Bananas zu verdienen

ix-es's Mahjong#2

Beste Spieler ix-es's Mahjong#2

Spiele ein von dir selbstgebautes Mahjong

Hier werden die selbstgebauten Mahjong-Spiele der registrierten Spieler gezeigt, sortiert nach Beliebtheit. Klicke auf eine der untenstehen Abbildungen, um das jeweilige Mahjong zu starten. Möchtest du dein eigenes Mahjong zusammenstellen,
dann klicke hier um zu starten.

Anleitung Mahjong

Entferne gleiche Mahjong-Steine durch anklicken. Ein Stein kann aber nur markiert werden, wenn er am rechten oder linken Rand einer Reihe liegt. Je schneller du beim Mahjong bist und desto mehr Steine du entfernt hast, desto mehr Spielpunkte wirst du bekommen. Registrierte Spieler werden in der Mahjong-Tabelle der besten Spiele geführt und erhalten Bananas für BananaVillage.

Wieviele Bananas erhalte ich pro Spiel?

1 Banana: 5.000 - 9.999 Punkte
2 Bananas: 10.000 - 19.999 Punkte
3 Bananas: 20.000 - 29.999 Punkte
4 Bananas: ab 30.000 Punkte

Wer hat das Spiel Mahjong erfunden?

Einigen Quellen zufolge gibt es Mahjong schon seit der Zeit der Shang-Dynastie vor 4000 Jahren. Das Spiel war nur der Oberschicht vorbehalten, dem einfachen Volk war es verboten dieses Spiel zu spielen. Allerdings wurde Mahjong 1890 das erste Mal schriftlich erwähnt. Es ist also wohl nur ein Mythos mit den 4000 Jahren. Während heute das Brettspiel in Japan und China noch immer einen großen Hype erlebt, wird es im rest der Welt eher in kleinen Kreisen gespielt. Es gibt unzählige Spielvarienten.